Mit Spracherkennungssoftware schnell viel Content erstellen

Von Yves

In diesem Artikel zeige ich euch einen kleinen Trick wie man recht schnell längere Artikel erstellen kann, ohne großen Aufwand. Ideal wenn Ihr SEO Content braucht und kein Geld dafür ausgeben möchtet oder es einfach mal schnell gehen muss.

Alles was Ihr dafür braucht ist ein gutes Diktierprogramm. Um es kurz zu machen: Das mit Abstand Beste ist Dragon Naturally Speaking. Die PC Version ist recht teuer und kostet so um die 150 Euro.

Zum Glück gibt es aber auch eine gratis App und diese funktioniert wirklich perfekt. Einfach installieren und los geht’s. Einen 300 Wörter Artikel kann man in 5-6 Minuten einsprechen, mit ein bisschen Übung. Nicht eingerechnet habe ich jetzt allerdings die Zeit nochmal alles Probe zu lesen und Fehler zu korrigieren. Trotzdem: Wenn man bedenkt wie lange das Einstellen, Annehmen und Überprüfen von Artikeln bei Textbroker, Content.de und Co dauert, lohnt es sich schon fast gar nicht mehr. (bei billig Content)

Noch ein kurzer Tipp zum Schluss:

Ihr möchtet irgendeine Tonaufnahme oder ein Video als Abschrift haben? Nichts leichter als das. Wenn es nur gesprochen ist ohne weitere Geräusche versucht es einfach direkt aufzunehmen. Wenn das nicht so gut klappt einfach Kopfhörer aufsetzen und mitsprechen.

Über den Autor

Yves

Hallo. Mein Name ist Yves. Ich ranke seit 13 Jahren erfolgreich Webseiten und möchte in diesem Blog meine Erfahrung aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, online Marketing, Conversion Optimierung und Webseiten Erstellung mit euch teilen.

Ein Kommentar

  • Hi Yves!

    Schnell viel Content erstellen ist sicher etwas, was sich jeder Webmaster wünscht. Jedoch habe ich beim Diktieren die Erfahrung gemacht, dass man sich weniger Gedanken darüber macht, was man sagt und deshalb das Schreiben manchmal besser zur professsionellen Contenterstellung ist.
    Sicherlich kann man mit etwas Übung aber auch zu Sprachsoftware übergehen.

    Gruß
    Jo

Schreibe einen Kommentar